German Benz Bild- und Steinhauer

Seit gut 25 Jahren setze ich mich hauptsächlich mit der Herstellung von Skulpturen ausein-
ander, vorwiegend Stein aber auch des öfteren mit Baumriesen.
Das Verborgene, in ihnen Enthaltene zum Vorschein zu bringen, ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung. Oft beginne ich direkt am Originalmaterial - ohne Skizze, ohne Modell so ist ein ständiger Spannungs- und Lernprozess mit dem Material und dem - Suchen der Formen vorhanden, Unikate pur.
Bei allem soll sich rundum eine Einheit ergeben und es ist wie im Leben, man darf die Mitte nicht verlieren, nicht sichtbar, aber spürbar.
GALERIE BENZ
Seit Mitte 2008 betreibe ich neu die Galerie Benz, welche sich ausschliesslich mit zeitge- nössischer Kunst befasst und für professionell Kunstschaffende eine interessante Plattform bietet (siehe auch Rubrik «Neuigkeiten>>).